SC Blies e. V. 1920

Frauenmannschaft

1. Platz

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

Wir sind die Frauenmannschaft eines Fußballvereins SC Blies in Bliesransbach. Wir spielen aktuell in der Verbandsliga der Frauen im Saarland. 

Tätigkeitsschwerpunkte:

Natürlich ist unsere Haupttätigkeit das Trainieren und Spielen von Fußball. Dennoch würde ich uns als eine Perspektive für den Nachwuchs für junge Mädchen betrachten. Frauenfußball ist noch lange nicht so medial und gesellschaftlich, aber auch finanziell gefördert wie das männliche Pendant und gerade deshalb ist es so wichtig, dass es Frauenteams gibt und den nachfolgenden Generationen zeigen, dass Fußball nicht nur was für Jungs ist. 

Stärken:

Wir sind ein Team, wir gewinnen und verlieren zusammen. 

Kontakt:

SC Blies e. V. 1920
Finkenweg 1
66271 Kleinblittersdorf
Deutschland
http://scblies.de