Eifel'wehren -Katastrophenhilfe-

Führerscheine Klasse C

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

Für die Anschaffung größerer Fahrzeuge und damit besserer Ausstattung für die Eifel´wehren -Katastrophenhilfe- benötigt es Führerscheine Klasse C/CE. Diese sollen beschafft werden. Mitglieder die einen solchen Führerschein erhalten, verpflichten sich für mindestens 5 Jahre dem Verein.  Die Kosten hierfür betragen ca. pro Führerschein 5000€, benötigt werden drei Stück um erstmal ständig einsatzbereit zu sein.
Fahrzeuge mit einem Wassertank mit mehr als 10.000L,dieses Fahrzeug kann bei größeren Bränden oder bei der Verpflegung eingesetzt werden. Aber auch Einsatzleitwagen oder auch Fahrzeuge für die Logistig werden dann in naher Zukunft angeschafft werden können,  da die Voraussetzung für die Fahrzeuge der Führerscheinklasse C/CE ist.