Evangelische Kirchengemeinde Krefeld-Oppum

Bauwagen zum upcyclen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

Wir sind ein Teil der Ökumenischen Kinder- und Jugendarbeit Krefeld-Oppum und bieten Jugendlichen ab 12 Jahre viele Freizeitbeschäftigungen an. Ob Billard, Kicker, Basketball, Fußball, gemeinsames Kochen, der Bau einer Seifenkiste, Gespräche miteinander oder viele weitere Projekte. Bei uns ist immer was los. Für uns ist besonders wichtig, dass Jugendliche mitentscheiden dürfen.

Nach dem jahrelangen Umbau der im Jahr 2008 geschlossenen Kreuzkirche in Krefeld-Oppum zum Gemeinde- und Jugendzentrum, hat uns Corona beim Wiederaufbau der Jugendarbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vorausgegangen war die Vermietung des bisherigen Gemeinde- und Jugendzentrum „Haus Kagawa“ im Jahr 2016 für die Unterbringung von unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen. Jetzt wünschen sich die Jugendlichen einen alten Bauwagen zum Upcyclen.

Ein Herzensprojekt, worüber wir uns sehr freuen würden, wenn Sie uns unterstützen!

Mehr Infos über unsere Arbeit finden Sie im Internet unter www.Oppum-Youth.de