Budo-Gemeinschaft Senshu Emmerich e. V.

Starterkit für Geflüchtete

1. Platz

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

Wir sind ein Judoverein für die ganze Familie. Bei uns wird immer Spiel, Spaß und Spannung garantiert!

Tätigkeitsschwerpunkte:

Einem Kind bestimmte Werte mit auf dem Lebensweg zu geben, müsste eigentlich das Bestreben aller sein. Ehrlich zu kämpfen – bescheiden zu siegen – lächelnd und respektvoll zu verlieren! Das sind nur einige Werte, die wir den Kindern und Jugendlichen durch Judo („der sanfte Weg“) vermitteln können. Durch die Einführung und Einhaltung von wichtigen Regeln werden wir den Kindern und Jugendlichen zu einem respektvollen Umgang mit anderen führen. Die konditionellen Komponenten Kraft, motorische Fähigkeiten, Schnelligkeit und Beweglichkeit werden durch das Training zusätzlich gefördert.

Stärken:

Wir setzten uns sehr für Integration und respektvollem Miteinander unserer Vereinsmitglieder ein.

Kontakt:

Budo-Gemeinschaft Senshu Emmerich e. V.
Hekerenfelder Weg 40
Herrn Emile Schipper
46446 Emmerich am Rhein
Deutschland
http://www.judo-emmerich.de