FTM-Depot 5 Rhein-Neckar e.V.

Modernisierung unseres Nahverkehrsmuseums

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

Unser Museum existiert bereits seit 2003 in seiner jetzigen Form. Besucher können in die Geschichte von Straßenbahn und Bus im Rhein-Neckar-Raum eintauchen. Doch unser Museum ist in die Jahre gekommen. Für uns Zeit, um anzupacken und unsere Ausstellung, unser Archiv und unser Depot zu modernisieren, doch bisher fehlen uns die Geldmittel. Neben einer Neukonzeption der gesamten Ausstellungsfläche planen wir aktuell die Einrichtung eines Digitalisierungsarbeitsplatzes mit entsprechenden Scannern für die Digitalisierung unseres Archivbestandes und eine öffentlich zugängliche Mediathek mit Leseplatz für unsere Gäste. Hierfür benötigen wir noch weitere Möbel. Darüber hinaus ist die Einrichtung eines Museumscafes geplant, wofür uns auch noch die Ausstattung fehlt (z.B. Geschirr).